Donnerstag, 14. April 2016


L.C. Frey - Totgespielt


Cover: Das Cover finde ich super ausgewählt, wobei ich bezüglich der Puppe keinen Bezug zum Buch finden kann, das tut aber nichts zur Sache. Gerade der mit dem roten Faden zugenähte Mund macht schon deutlich, dass es sich um einen brutalen Thriller handelt.

Inhalt: Andreas Herzog, ein Thriller-Autor wird des Mordes an seiner Exfrau verdächtigt. Er jedoch kann sich an nichts erinnern. Doch alle Indizien sprechen gegen ihn. Sogar sein behinderter Sohn Tommy malt Bilder, auf denen sich eindeutig Herzog mit seinen markanten roten Sneakers erkennen lässt. Als dann auch noch Ann-Marie, das Mädchen, mit dem Herzog zuletzt "herumgemacht" hat, tot aufgefunden wird, fragt sich Herzog immer mehr, was mit ihm los ist. Bei seinem "Kampf" hilft ihm Lina, die Krankenschwester. Ob das eine gute Idee ihrerseits ist?

Meinung / Sonstiges: Toller Plot und sehr abwechslungsreich. Die zwischendurch enthaltenen Auszüge aus Herzogs Thriller finde ich präzise gewählt. Wie war das? Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten? Ich schreib sie trotzdem mal schnell auf:
S. 18, 10. Zeile von unten "genant" -> "genannt"
S. 32, 11. Zeile von oben "wann ob " -> "ob"
S. 57, 8. Zeile von unten "Herzogs" -> "Herzog"
S. 300, 11. Zeile von unten "Mir einem" -> "Mit einem"
S. 314, 1. Zeile "konnte mich" -> "konnte ich mich"
Das Buch hat defintiv fünf Sterne verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen