Freitag, 1. April 2016



Katharina Stock - Mindexx - Tödlicher IQ

Cover: Erst war ich ein bisschen skeptisch, als ich das Cover sah. Ein Gehirn, die linke Hälfte in orange, die rechte in blau. Was hat das zu bedeuten? Das Cover macht eine nicht so hochwertigen Eindruck, jedoch ist das Wichtigste der Inhalt und der ist genial.

Inhalt: Nach 4 Jahren taucht Nathalie R. auf einmal wieder bei ihren Eltern Maria und Günther auf. Damals ist sie aus einer Jugendherberge verschwunden, ebenso wie Niklas. Nathalie versucht, sich wieder ein normales Leben aufzubauen und geht zur Schule. Jan, ich Banknachbar, ein seltsamer Typ erkennt kurze Zeit später in den Nachrichten das Kinderbild von Nathalie. Als dann auch noch nach einem handfesten Gerangel am Bahnhof, in den sich Nathalie und Jan einmischen, ein Brief auftaucht, in dem stand: "Du gehörst uns", will Jan alles genau wissen. Was hat Nathalie durchlebt und wer sind ihre Verfolger?

Sonstiges / Meinung: Schreibfehler habe ich keine gefunden. Die Geschichte ist echt der Hammer und hat sich echt so dermaßen flüssig lesen lassen, dass ich in meiner 1-stündigen Mittagspause 100 Seiten gelesen habe. Von daher hat das Buch definitiv 5 Sterne verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen