Donnerstag, 25. Februar 2016


Caroline Kepnes - YOU - Du wirst mich lieben
 
Cover: Das Cover ist in rot und weiß gehalten, wobei in der unteren Hälfte die Farbe rot dominiert. Es sieht aus, als wäre das Buch mit Blut getränkt. Die obere Hälfte ist in weiß gehalten, dort prankt auch das "YOU" in roten Lettern.

Inhalt: Joe Goldberg arbeitet in einer Buchhandlung. Sein Chef Mr. Mooney ist nicht mehr im Laden. Eines Tages kafut Guinevere Beck, genannt Beck, bei ihm ein Buch und zahlt mit Kreditkarte. Sie ist die Frau seines Lebens und er muss unbedingt mir ihr zusammenkommen. So manipuliert er Beck und die Leute, die etwas mit ihr zu tun haben. Wie weit geht Joe, um seine Traumfrau zu erobern?

Meinung: Schon allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch gekauft, der Klappentext hat sein übriges dazu getan. Stalking ist ein präsentes Thema und dies ist mein zweites Buch, das ich bislang gelesen haben, in dem es um dieses Thema geht. Mich hat es völlig fasziniert, wie es die Autorin geschafft hat, Joes Gedanken so derart bildlich darzustellen. Mich hat das Buch völlig in seinen Bann gezogen. Kurzum: Top, auf jeden Fall lesenswert!!!

Sonstiges: Folgende Schreibfehler sind mir aufgefallen: S. 69, 11. Zeile "eine neues Telefon", richtig: "ein"
S. 79, 17. Zeile "Homa Soda", richtig: "Home"
S. 131, 2. Zeile "ohnmächtig werde", richtig: "werden"
S. 181, 8. Zeile "leckst dir über dir Hand", richtig: "die"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen